Heute haben wir es uns mal wieder gemütlich gemacht, Crumble gegessen und dazu Pippi Langstrumpf geschaut. Das Wetter war einfach furchtbar, ein typischer Wetterumschwung hier in den Bergen. Gestern noch Sommer, Sonne und Schlüppi, heute wieder Schnee, Regen und Kälte.
Die Nachfrage nach diesem Crumble Rezept war so groß, darum hier alle wichtigen Infos für euch! Die Zutaten sind ausreichend für eine Tarteform, oder aber auch einfach ein Kuchenblech oder eine Kuchenform.

Blueberry-Apple Crumble
120 g
Margarine
oder Kokosöl
|
120 g
Haferflocken
|
100 g
glutenfreie Mehlmischung
oder Dinkelmehl, wenn du magst
|
100 g
Kokosblütenzucker
|
1 Prise
Salz
|
1 Prise
Zimt
Optional
|
500 g
Blaubeeren
|
250g
Apfel
|
-
1
Die Streusel
Alle Zutaten (bis auf die Früchte) mischen, bis sich kleine Klumpen bilden.
-
2
Die Früchte
Wir nehmen meistens tiefgefrorene Blaubeeren, wenn jedoch Saison ist, nimm frische! Lass die Baubeeren etwas antauen und gieße das Wasser ab, welches beim Tauprozess entsteht.
Schneide die Äpfel in Scheiben.
-
3
Ab in die Form
Die Blaubeeren in die Form füllen und die Äpfel dazu geben. Zum Schluss die Streusel darüber verteilen.
-
4
In den Ofen
Den Backofen auf 175 Grad Umluft vorheizen.
Etwa 30 Minuten backen, bis die Streusel eine schöne, goldbraune Farbe haben. Herausnehmen und etwas abkühlen lassen.